Erfolgreiche Kampfrichterprüfungen

André Föbus und Devin Bingham


 

 

 

Zum Abschluss der diesjährigen Deutschen Meisterschaften der U 21 in Frankfurt/Oder gab es neben dem hervorragenden Abschneiden der NWJV-Athletinnen und Athleten einen weiteren Anlass zur Freude. André Föbus aus Herne stellte sich der Prüfung zum Bundes-A-Kampfrichter durch die Bundeskampfrichterkommission unter der Leitung von Stephan Bode.

Nachdem André bereits am Freitagabend die theoretische Prüfung hinter sich gebracht hatte, konnte er an den folgenden beiden Wettkampftagen mit absoluter Souveränität auf der Matte überzeugen. So bescheinigte ihm die Bundeskampfrichterkommission „sehr gute Leistungen“ und konnte folglich das Erreichen der höchsten nationalen Kampfrichterlizenz verkünden.

Anschließend konnte sich André die Glückwünsche vom anwesenden Teil der NWJV-Kampfrichterkommission abholen. „Wir wussten und wissen um Andrés Qualität als Kampfrichter. Sein auch an diesem Wochenende sicheres und korrektes Auftreten hat vom Beginn weg für entspannte Atmosphäre gesorgt und uns in keiner Sekunde an seinem Erfolg zweifeln lassen", stellte der NWJV-Ressortleiter Kampfrichterwesen Christian Freese fest.

Was eigentlich im Frühjahr geplant war, aber aufgrund der pandemischen Lage noch verschoben werden musste, wurde am Wochenende der Westdeutschen Einzelmeisterschaften vollzogen: Devin Bingham von der PSVg Jahn Solingen legte bei der WdEM der U 18 in Herne die Prüfung zum Bundes-B-Kampfrichter ab und überzeugte dabei mit souveränem Auftreten und sehr guter Leistung. So konnte der 25-Jährige am Ende die verdienten Glückwünsche seiner Kolleginnen und Kollegen sowie der anwesenden Mitglieder der NWJV-Kampfrichterkommission entgegennehmen.

„Devin ist ein vielversprechendes Kampfrichter-Talent, dessen super Entwicklung wir weiter unterstützen und fördern möchten. Und es freut uns, dass neben ihm noch weitere junge Kampfrichterinnen und Kampfrichter durch ihre Leistungen auf sich aufmerksam machen und nach höheren Lizenzen streben", blickt Freese positiv in die Zukunft.

[Quelle: NWJV]